Hallo Zusammen,
Die Sache mit dem Sitz nimmt langsam Formen an – sehr zur Freude der zukünfigen Besitzerinnen.
“Uhi – Pappa, wie hast Du das so glatt bekommen?”
Gemeint war mit diesem Ausbruch Töchterlicher Anerkennung nicht die Aussenseite sondern die drinnen. Nun ja – Zunächstmal gibt die Schaukel, deren Form ich hier “raubkopiert” habe schon mal eine glatte Form. Leider mit Luftblasen und ohne Sitzhöcker. Den habe ich mit einer Packung Moltofill – Quark-Ähnliche Konsistenz nachgeformt. Anschliessen habe ich mit einem sehr weichen, breiten und nassen Pinsel die Form geglättet und den “Hubbel” geformt.
Jetzt muss ich das Ganze nur noch fein schleifen und mit einem breiten Ring aus Pappe versehen. Dann ordentlich wachsen und mit Glasfasermatte und Epoxy die beiden Sitze Abnehmen. Ja – ganz recht, die Besitzerin von Greenlander No. 1 hat ebenfalls einen neuen Sitz geordert.
So – nach den Sitzen nun zum Cockpit.
Heute habe ich in fummeliger kleinarbeit noch zwei Seitenplatten in extravaganter und geschwungener Form gebastelt und angebracht.
Zum Andicken des Epoxy eigenet sich der feine Holzstaub aus unserer Pelett-Heizung ganz wunderbar. Nicht nur nachhaltig und CO2 Neutral Heizen sondern auch noch ein klasse und quasi unerschöpfliches Material zum Andicken (wir haben noch etwa 5 Tonnen….).
Leider ist mir beim einpassen ein kleiner Teil (siehe unten, vorn) abgebrochen. Grummel.
Soweit zur Sonntagsbeschäftigung.
Viel Spass beim Schauen – wünscht,
Axel
Leave a Reply