Yuppi – ich war gestern Abend endlich mal wieder paddeln im Sinne eines Trainings – und zwar auf dem Rhein von Eglisau nach Tössegg
Das sind hin- und retour so ungefähr 8km für die ich knapp 1.5h gebraucht habe. Flussaufwärts gegen die Strömung und dann zurück.
Ich bin mit meinem Guillemot Expedition unterwegs gewesen und konnte bei zum Teil recht hohen Strömungsgeschwindigkeiten locker von der Länge meines Bootes profitieren.
Vom Steuer bin ich nach wie vor begeistert und musste nur den Sitz ein klein wenig Verstellen. Irgendwie war der Verstellt… . Naja und ich musste eine Millimeter dicke Staubschicht abwaschen. Nach dem das Boot sauber und alles richtig eingestellt war, konnte ich den KCZU-Paddlern hinterher fahren, die 20 Minuten Vorsprung hatten. Kurz von Tössegg hatte ich die beiden dann eingeholt. Die Namen muss ich aber nochmal nachfragen (Matthias und Martin?). Auf jeden Fall schon mal einen Dank an die KCZU Paddler, dass ich mitfahren durfte.
Neben dem Paddeln haben wir noch einen Biber, Graugänse, Schwäne und verschiedene Libellen gesehen. Leider bin ich ohne Kamera Unterweg gewesen. Dass ich auf dem Rhein meinen ersten Biber so quasi direkt vor der Haustür gesehen habe, hätte ich vor dem Start nicht gedacht. Das “Wildlife” scheint auch in der Schweiz ein klein wenig Abseits der Öffentlichkeit immer noch zu tummeln… .
Nächsten Mittwoch bin ich wieder dabei – wenn nichts dazwischen kommt.
Gruss,
Axel
Ps: hier waren wir unterwegs…
Größere Kartenansicht
Leave a Reply