Greenlander 4 Kids – Tag 9 – Rohlinge für das Deck

Hallo Zusammen,
vorgestern haben wir zusammen die Rohlinge für die Decks ausgeschnitten. Nach dem wir die vorbereiteten Sperrholzplatten grob auf die passende Länge gekürzt hatten, habe ich die Platten oben auf dem Deck festgehalten und meine Tochter hat die Kontur von unten her mit dem Bleistift angerissen. Das klappte ganz wunderbar. Nach dem Aussägen der Kontouren mit Übermass haben wir die  Deckplatte mal auf das Boot gelegt und auch die Lukendeckel darauf gelegt.

Die Zukünftige Besitzerin ist natürlich immer daran interessiert, eine Sitzprobe zu machen, was mir die Möglichkeit gab, die Fotos zu machen. Langsam kann man recht gut erkennen, wie der “Greenlander 4 Kids” nachher aussehen wird.

In der Nacht zu heute habe ich noch die Fugen vom Rumpf verspachtelt und die Löcher aufgefüllt.Weiterhin habe ich den komischen Knick im Vorsteven mit Holzresten aufgefüllt und kann nun meinen Fehler in den Planken korrigieren. Bevor ich den Plan jemandem anderen zur Verfügung stelle, muss ich noch mal den Bug in Freeship korrigieren. Es schein, dass es einen Knick im Vorsteven und somit auf der Abwicklung der Planken gibt.

Jetzt muss ich nur noch eine weitere Packung Harz kaufen und kann dann nach dem Verschleifen der Fugen und des Bugs den Rumpf aussen mit Glasfasermatten überziehen.

Zeitbedarf:

– Aufmessen und Aussägen der Decksplatten:     90 Minuten
– Spachteln der Plankenstösse  mit angedicktem Epoxy:      90 Minuten

Viel Spass,
Axel