Hallo Zusammen,
in der letzen Woche hatte ich wenig Zeit und habe es doch geschaft, das Vor- und das Achter-Deck aufzukleben. Die Vorbereitungen hatte ich schon grösstenteils gemacht und es musste lediglich ein klein wenig nachgearbeitet werden, damit das Ganze möglichst spaltenfrei sitzt… .
Nach dem Ich das Deck von unten angeschliffen habe und die Decksleiste ebenfalls nochmals übergeschliffen wurde, habe ich die beiden Teile mit angedicktem Epoxy angerührt und miteinander verklebt. Das grösste Problem stellte die Verpressung von Deck und Rumpf dar. Gelöst habe ich das mit Tacker-Klammern, die ich alle 15cm eingeschlagen habe. Das hinterlässt zwar Löcher im Holz, aber die verschwinden wieder, wenn der Rumpf einmal mit Epoxy übergerollt wird.
Die Decks-Kontur ist ebenfalls schon ausgeschnitten worden und im Moment “hirne” ich darüber nach, wie ich den Sitz realisieren soll. Die Kleine soll ja guten Halt haben anderereseits wächst sie ja noch. Jacob Fröslee aus Schweden hat hier gezeigt, wie man den Sitz machen könnte. Ich werde wohl sowas ähnliches machen. Nur nicht aus Kohlefaser sondern einfacher in Glassfaser, Schaum und Holz.
Zeitaufwand:
– Schleifen und Vorbereiten der Decksplanken: 90 Minuten
– Verkleben der Planken auf den Rumpf: 30 Minuten
– Grob versäumen der ausgehärteten Planken: 30 Minuten
– Einkleben der Fussleisten: 10 Minuten
Offen:
– Deck im Bereich des Sitzes und das Cockpit
– Verschleifen und Abrunden des Decks/Rumpf-Übergangs
– Glasfasern auf das Deck
– Schleifen und Fein-Spachteln von Deck und Rumpf
Ich hoffe, ich kann heute Abend ein paar Fotos machen…. .
Gruss,
Axel
Leave a Reply