Greenlander 4 Kids – Tag 24/25 – Verkleben und Verschleifen des Cockpit Decks

Hallo Zusammen,
die letzen beiden Bautage habe ich damit verbracht, dass Cockpit Deck auf den Rumf zu kleben und dabei die sich ergebenden Spalten mit angedicktem Epoxy aufzufüllen.
Da ich die Finger in Handschuhen und die Handschuhe im Harz hatte, habe ich keine Fotos gemacht.

Das Cockpit habe ich mit 4 Schrauben provisorisch auf dem Süll verschraubt, nach dem ich das Süll mit Epoxy eingestrichen hatte. Nachher habe ich das Ganze mit Duct-Tape verklebt. Das Kajak habe ich dann auch eine Seite gekippt und von innen angedicktes Epoxy hinein laufen lassen. So habe ich einen recht stabilen Rand hinbekommen, der dass Cockpit schön da hält, wo es hin soll. Das Duct-Tape hat den Vorteil, dass es nicht am Harz kleben bleibt und die sich so formende Kante schon eine recht gute Form hat. Gleichzeitig stabilisiert das Tape die Segmente während das Harz abbindet.

Nun muss ich lediglich noch das Deck über dem Cockpit mit Glasfasergewebe überziehen und dann kann ich endlich (!!!) mit dem ersten Epoxy-Anstrich beginnen. Danach muss ich das Boot noch schleifen und dann wird lackiert.

Leider schaffe ich es NICHT, das Kajak zum 4. Kanubauertreffen fertig zu bekommen. Wir hatten überraschend Besuch aus USA und ich hatte nicht so wirklich viel Lust nach einigen nervigen Tagen im Büro im Keller noch rumzuwerkeln… . Nun ist der Stapellauf in etwa 3 Woche geplant – Ende Mai.

Gruss,
Axel